Ute Krackow

Ute Krackow

Landesgeschäftsführerin,
Sozialarbeiterin

… ist seit Januar 2020 Landesgeschäftsführerin der Aidshilfen in Schleswig-Holstein und war zuvor als Diplom Sozialpädagogin seit 1991 Mitglied der Aidshilfe Kiel. Seit 1993 war sie als angestellte Fachberaterin und Ausbilderin zuständig für sozialrechtliche und psychosoziale Fragen mit dem Themenschwerpunkt HIV, maßgeblich verantwortlich für aufsuchende Beratung insbesondere bei Menschen in Haft, bei Drogengebrauchern, Beratung von Migranten.

Darüber hinaus war Ute Krackow zuständig für die HIV-Test-Sprechstunde, für Netzwerkarbeit und Zielgruppen spezifische Fortbildungsveranstaltungen, Fachseminare und -Tagungen.

Seit Juni 2018 hat sie erst ehrenamtlich dann hauptamtlich ab 2020 die Geschäftsführung des Landesverbandes der Aidshilfen in Schleswig-Holstein übernommen. Lutz Ohrtmann wird in der Aidshilfe Kiel ihr Nachfolger. Sie wird weiterhin einige Wochenstunden für die Aidshilfe arbeiten.


Telefon (0431) 570 58-12
ute.krackow AT aidshilfe-kiel DOT de


 

Kommentare sind geschlossen.